Wie überall, am Ende des Jahres eine Zusammenfassung über das Erlebte - Teil 2
Die Tage verrinnen und Leute hatten Hoffnung, daß deren Traum umgesetzt wird.
Ich sprechen da nicht von den Initiation, sondern von denen die Überhinweg profitieren werden. Wir Projektentwickler haben was versprochen und wollen das natürlich einhalten. Die Rechnung die wir präsentierten haben wir aber ohne den Wirt gemacht. Der Wirt heiß Banker und sogenannte Investoren oder Finance Specialists.
Diese Damen und Herren allerdings sind nicht aus dem selben Holz wie wir es erwartete haben und denken nur in Excel Tabellen.
Was wiederum heißen soll, daß Investitionen in ein Schema passen muß, die Risiken kalkulierbar sein müssen und zu guter letzt nur dann Geld bezahlt wird, wenn es mindestens einer der Renditevorgaben einer Excel Tabelle entspricht.
Ja die Herren sind am Anfang immer sehr angetan von den Ideen und ja wir sehen das auch so, aber wenn es dazu kommt, daß das Check -Buch geöffnet werden muß, kommt die reale Welt zum Vorschein.
so haben wir das nicht gemeint, oder So haben wir es nicht verstanden!
In Wirklichkeit haben die Herren sich nicht die Mühe gemacht, die zur Verfügung gestellten Unterlagen richtig zu lesen und haben zumeist nicht verstanden worum es im vorgestellten Projekt eigentlich geht.
Was sind das für Menschen die im Bereich der #Renewables unterwegs sind.
Wissen sie wirklich was es bedeutet in eine Infrastrukturelle Maßnahme zu investieren?
Haben sie das Konzept der #Renewables wirklich verstanden?
Denn in dieser Industrie können die Margen wie es sie im Bereich der Immobilien erzielt werden können nicht umgesetzt werden.
Was wiederum bedeutet, daß die Excel Tabelle geändert werden muß sollte. Dazu haben die Herren meistens nicht den Mut oder die Gabe es zu tun.
Sie sind eben Schreibtischtäter und Leute die ihren alteingesessenen Zöpfe stupide abarbeiten.
DAs bringt mich wieder zurück zu unseren Projekte, die nun in die Umsetzungsphase der Investoren gekommen ist. Wobei die vorherigen Themen die Zeit füllt und weitere Verzögerungen hervorgerufen hatten. wir stellten auch fest, daß die Analysten keine einzige Zeile gelesen hatten und zu guter letzt erhielten wir dann einen Auszahlungstermin.
Wir alle ware so glücklich darüber rund sagten uns, Packen wir es an!
Es folgen weitere Vorgaben und weiter Meetings in denen nun wieder bekannt wurde, daß die Herren Finanzer keinerlei Wissen hatten, wir waren wieder bei NULL!
Nicht mal der CEO hatte eine Ahnung von einem Investment von etwa $ 1 billion.
Da war schon bitter und Schluß endlich kam der Tag der Wahrheit und der war sehr ernüchternd.
Es war mittlerweile September 2022, also ein Jahr später als ursprünglich vorausgesagt, und der Tag der finalen Besprechung rückte näher, Uhrzeit lag fest und die angesagten Herren waren angeblich unterwegs.
Tage zuvor, ein Kontrollanruf von unsere Seit,
"bleibt es beim Termin und wann Sollich sie am Flughafen abholen!
Ja alles soweit ok, ich sage ihnen noch Bescheid!"
Wir hörten nichts mehr, bis wir dann durch Zufall über einen Kollegen erfuhren, daß die besagten Herrn nicht das Geld hatten für einen Reise von Harare nach Johannesburg zur Besprechung.
Wow das war dann schon etwas harter Tobak und von da an keine Kontakte mehr zum Herren.
Einen Monat später erhielten ich einen Anruf mit der Bitte die selben Unterlagen nochmals zu senden allerdings auf eine andere Email, da die bereits übermitteln Unterlagen nicht übertragen werden können.
Welch ein Bull Shit war das dann.
Ende vom Lied, wir haben nun rechtliche Maßnahmen eingeleitet und die Anwälte kümmern sich nun darum.
Zwei Jahre Arbeit, Versprechen an unsere Partner abgeben -- für nichts, Nada!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen